Vorschläge zu eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

 


Für die die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den folgenden Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preiskalkulation beachtet werden sollten.

 

 

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Wettbewerb überbieten.

 

 

Die richtige Strategie definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich bestimmen.

 

 

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Vorschläge zu eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb”

Leave a Reply

Gravatar