Empfehlungen hinsichtlich eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf

 


Für jene die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

 

 

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Veränderungen der Preise in Ihrer Region und die momentanen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

 

 

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Strategie festlegen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

 

 

Taktgefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und verständlich sein. Aspekte wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch feststellen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen hinsichtlich eine erfolgreiche Preisverhandlung beim Prozess des Immobilienkauf”

Leave a Reply

Gravatar